Montag, 3. Oktober 2011

Spazierengehen, Tierarzt & Welpengruppe (01.10.11)

Uuups, 3 Tage keinen Input, so gehts ja nicht ;)



Vorgestern waren wir im kleinen Rudel unterwegs.
Unsere Nachbars Hündin Peppi, ein Labbi Mix, hatte Besuch von ihrer Schwester Flory und deren Frauchen.
Beide große Beller vor dem Herrn aber nur solange sie nicht mittendrin sind im Trubel.
Also sind wir mit vier Hunden eine Runde durch den Wald gezogen, immer am Goldbach entlang. Baxter war natürlich der Größte.
Peppi, die sonst immer mit Kiro spielt, hatte nur Augen und Nase für ihn, und Flory hatte schlichtweg Schiß vor dem kleinen Aktivitätsknäuel.



Flory und Baxter

Am Goldbach angekommen, waren dann schnell die drei großen Wuffels im Wasser und Baxter verbellte sie mal wieder vom Ufer aus.
Freiwillig geht er noch nicht rein, aber er sieht aus als überlegt er es sich langsam ernsthaft

Auf dem Rückweg versuchte sich Peppi wieder als Hundemama und erzog den Kleinen, während Baxter immer versuchte, Flory in den Schwanz zu beissen, bis die die Nase voll hatte und vorauslief. Die Arme.

Kiro war da irgendwie aussen vor, aber dort im Wald gibts soviele Gerüche und Stellen, die Rüde markieren muss, das er beschäftigt genug war.



Die zwei großen Schwarzen sind Peppi (l.) und Flory (r.)


Gestern waren zwei neue interessante Dinge für Baxter am Start. Tierarzt und Welpenstunde.

Bei Tierarzt fand er es total spannend, soviele Tiere, Hunde mit Kragen um den Hals, ein 4-monatiger Berner Sennen, doppelt so groß wie er, Katzen und ne Menge Menschen.
Der TA und seine Helferin wollten Baxter gleich behalten, aber wir sind da echt rigoros.
Das ist unser Schokokeks, da passen wir auf wie die Schießhunde.
Mr. B. wurde kurz untersucht aber nix mit Pieksen oder so, aber dafür viele Leckerlis ^^
Damit ist unser zweiter Labbi auch TA-begeistert. Genau so war das geplant.

Kurz danach gings in die Welpenschule. 8 Hunde waren angemeldet, gekommen sind 3 und der Rest war wohl lieber auf dem Oktoberfest. Na ja, wers mag....

Anja, unsere Kursleiterin fraget: "darf ich ihn mal nehmen" und schwupps hatte sie ihn auf dem Arm und wollte zu ihrem Auto laufen...

Labbi-Schokokeksdiebstahl scheint in Mode zu kommen, aber wie gesagt, wir machen Taschenkontrolle.

Sie meinte dann nur: "ich wollte auch mal so nen tollen Welpen haben".
Wir haben das dann mal großzügig als Entschuldigung aktzeptiert. ;)

Eine Dackeldame war da, 4 Monate alt names Paula und dann kam noch eine Hundedame namens Lilo, 14 Wochen alt, die wie ein Bobtail aussah aber keiner war, sorry, ich kann mir manchmal diese Rassenamen einfach nicht merken.... (Nachtrag: es ist ein Bearded Collie ^^)

Baxter war also der Hahn im Korb, mit zwei älteren Mädels und er führte sich auch gleich so auf.
Nix mit schüchtern oder so, sondern erst mal sagen wer der Chef ist.

Kurzum, die 3 haben sich wunderbar verstanden, nach kurzer Spielphase haben wir dann ein paar nette Übungen gemacht und dann gabs eine Fragerunde für die Welpeneltern, was auch sehr interessant war für uns.

Da waren die kleinen Wuffels aber schon so platt das, sie sich nur noch in den Schatten gepackt haben, um zu schlafen.


Erste Begegnung


Paula, Du bist ja ne Süsse :)


Die Chaoscrew


Paula und Lilo


Wie? Kein Wasser drin?


Hund platt, Frauchen paßt auf.

Und zum Schluß noch :


Ach ja, gestern beim Tierarzt gabs auch eine Waage: 6.3 kg wiegt der kleine Moppel jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen