Donnerstag, 13. Oktober 2011

Schafunterbeine

Vorgestern und gestern gabs mal wieder gutes Wetter, vorgestern sogar richtig warm und gestern einfach ohne Regen.
Natürlich waren wir wieder viel draussen und hatten dort viel Spaß nicht nur am Goldbach sondern auch mit den diversen Nachbarhündinnen wie Peppi und Röschen.

Das waren auch zwei Tage, an denen von Baxter nix mehr ins Haus gemacht wurde *stolzguck*.
Vielleicht waren wir auch einfach schnell genug aber vielleicht hat er es auch langsam kapiert, das er besser draussen macht, als drinnen.

Zudem macht er Anstalten es Kiro nachzutun und nicht mehr in den Garten zu kackern, er geht lieber raus dazu, das find ich super.
Wenn er das auch so machen sollte, also auf Dauer, dann haben wir den Garten als unbedenkliche Hundespaßzone und brauchen nicht mehr vorher alles nach Häufchen abzusuchen.

Ach ja, heute war mal wieder Drehtag für "Sturm der Liebe", direkt an der Strasse zum Fürstenhof mit riesen Scheinwerfern und so. Zwei Darsteller lehnten an einem Baum, war wohl irgend so eine bedeutungsvolle Liebes- oder Verschwörungsszene, keine Ahnung.

Wir mussten ganz leise vorbeilaufen, was Baxter aber nicht davon abgehalten hat, in Kiros Leine zu beissen und dabei lauthals zu knurren.....grins.

Der Aufpasser hat böse geschaut und wir sind schnell weiter.

Mein mehrmaliges Eingreifen beim zu heftigen Spielen hat dazu geführt, das Kiro nun vorsichtiger zu Werke geht. Ab und zu ein Quieker gibts trotzdem aber das gehört wohl dazu wie die aufgeschlagenen Knie bei Kindern die Fahrrad fahren lernen.

Wir haben Fuß und Down geübt, und gestern hat er sich zum ersten mal 3x in Folge auf das Kommando "Down" hin hingelegt. Wenn auch zögerlich aber er hats getan.

Sicher hat geholfen, das der Kiro daneben saß und auf mein "Down" sich sofort hingelgt hat .
Fuß geht noch nicht so gut, schließlich hoppelt er einfach neben mir her, die Leckerlis fest im Blick und ich hab nach zwei Runden Rückenschmerzen .
Aber was solls, Hauptsache er bekommt einfach mal die Befehle mit und mit dem Down hat er mir heute sowieso schon genug Freude gemacht, der kleine Mann.

Ein paar Bilder hab ich auch noch:


Bin zwar schon wieder am Goldbach, aber hier isses echt super :)


Ich bin doch fast drin, gell?


Einer muss ja aufpassen, das der Große den Freischwimmer richtig macht!


Einmal süß gucken ... danke... reicht schon


Hmmm.. jede Wette der Kleine beißt mich gleich wieder *denk*


Gemeinsam den Schattenplatz nutzen :)

Schafunterbeine sind leggaaaaa ;)

Das wars mal wieder für heute..... ciaooooo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen