Montag, 3. Oktober 2011

Entenjagd (29.09.11)

Hammer, nun sind fast 2 Wochen um, bei Nina (unserer Züchterin) ziehen am Wochenende die letzten Schokodrops aus und bei uns ist der Wahnsinn mittlerweile an der Tagesordnung.

Es ist so schön, in den anderen Welpentagebüchern (Im Retriever Forum) der B-Muschelsucher mitzulesen und auch sehr schade das wir soweit weg sind.
Gerne wären wir am Wochenende da um die letzten 3 Racker zu verabschieden, Nina zu drücken und die glücklichen Gesichter der neuen Welpeneltern zu sehen (na ja, 2 von 3 halt ^^)
Aber dafür haben wir die Tagebücher im Forum und damit sind wir doch nicht ganz weit weg und bekommen so viel mit, was bei den anderen passiert.
Mal ganz herzlichen Dank an dieser Stelle Euch fleissigen Tagebuch Schreibern.

Aber an diesem Wochenende geht bei uns die Welpengruppe los und wir sind total gespannt, ob Baxter die alle aufmischt oder vielleicht schüchterner ist, als es die Begegnungen mit den anderen Hunden hier vermuten läßt ;)

Heute hatte er das erste mal richtig Angst vor einem Hund und das obwohl es ein kleiner, 1-jähriger Hund war, ich glaube ein Norwich-Terrier, der auch immer lieb mit Kiro spielt.
Keine Ahnung, was da war, aber er ist mit eingekniffener Rute hinter mir verschwunden.

Ansonsten war heute wieder Kiro ärgern angesagt, aber auch Übungen mit Hier, Sitz und Fuß. Letzteres wird sicher noch eine Weile nicht klappen, aber früh übt sich, richtig?
"Sitz" geht schon ganz gut, "Nein" auch (danke Vanessa und Nina), wir üben das jetzt jeden Tag :)

Komm-Pfiff mit Fressen verbinden ist nicht so einfach, wenn man zwei zu bändigen hat, ich sperre sie dann auf die Veranda, stell die Näpfe hin und öffne die Türe um dann wieder zu den Näpfen zu hetzen und schnell dabei zu pfeiffen...
Sicher zum Schiessen, wenn man das beobachten würde.

3 Fotos habe ich noch von heute, mehr sicher am Wochenende wieder, dann sicher auch vom Welpi-Unterricht und vom sonstigen Chaos.

Ente gut - alles gut.

"Müde..."

9 1/2 Wochen... ne , nicht der Film, so alt bin ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen