Mittwoch, 5. Oktober 2011

Mangfall, Peppi und Freischwimmer

Vorgestern, am Feiertags-Montag, gab es einen kurzen Abstecher an die Mangfall. Man kann dort ganz wunderbar mit den Hunden spazierengehen, sind dort doch immer wenig Leute, selbst im Hochsommer.

 Andrea und Baxter am Ufer der Mangfall

Die meisten Spaziergänger die man trifft, haben dann oft selber einen Hund dabei. Was wiederrum dazu führen kann das sich 3,4 oder mehr Hunde treffen und dann geht wildes Rudeltoben los .
Und für unn Hundeleute das Getratsche...
Egal, ich wollte Euch nur mal einen Eindruck geben, wie das am Fluß bei uns so aussieht.
 

Das ist übrigens die beliebteste Labbi Badestelle, wir treffen hier oft Labbis und die sind dann immer nass.

Gestern hat Baxter nun endgültig beschlossen, das er ein echter Labbi ist: er ist freiwillig durch den Goldbach geschwommen. :)
Ok, ich gebs zu, ich bin auf die andere Seite von Bach gesprungen (beim Pfeil auf dem Bild, ist breiter als es aussieht ^^) und hab ihn gelockt, aber ich habe echt nicht erwartet, das er es tut.... bin ich gemein?



Er ist total aufgeregt hin und her gerannt und dann auf den Steinvorsprung gestanden, hat mich angeschaut, hat einen Satzt ins Wasser gemacht und ist rübergepaddelt.
Ich war so platt und dann hab ich mich gefreut wie Schneekönig und Baxter erst: rumgefetzt ist er wie irre und hat den Propeller laufen lassen, das ich dachte, gleich hebt er ab.

Der ist sowas von mutig der kleine Mann, ich bin so stolz auf ihn

Heute morgen gabs wieder eine große Portion Flatcoated Retriever, das Röschen hat meine beiden Jungs aufgemischt. Aber die Rosi spielt lieber mit Kiro, der Kleine ist ihr etwas unheimlich.
Baxter muss dann immer schauen, das er den Beiden aus dem Weg geht, wenn die rumrasen, kennen die keinen Halt vor Füssen oder Welpen.

Heute nachmittag haben wir dann das Gegenteil vom Röschen getroffen, die Peppi.
Peppi denkt wohl, sie ist die mütterliche Großtante, die Baxter erziehen muss.
Sie liebt ihn total und hat nur Augen und Nase für den Kleinen. Der Mitbewohner von Peppi, der Kater Findus, hat sich die drei Wuffel aus der Entfernung angeschaut.



Aber nicht lange. Er findet Hunde irgendwie nett und kam dann einfach dazu. Kiro ist dann immer völlig durch den Wind, eine Katze die nicht abhaut, das kennt er eigentlich nicht.



2 Labbis mit Katze

Findus ist Baxters erste Katze, darum versucht er immer mit ihr zu spielen und ihr in die Lefzen zu beissen, aber ich befürchte, das Findus das irgendwann nicht mehr witzig findet. Mal abwarten, cih denke er haut dann einfach ab, wenn ihm der Kleine zu lästig wird.



Die Welt ist sooo interessant.

Der Ball ist rund, na ja, der vielleicht nicht mehr

Nochmal Goldbach Impressionen






So, das wars, Byeeeeeeeee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen