Freitag, 21. Oktober 2011

Downtown München

Heute, am Freitag, waren wir in der großen Stadt - München Downtown sozusagen, direkt am Odeonsplatz. Andrea mußte dort zum Augenarzt und wir haben das genutzt den Hundis die große Stadt zu zeigen.

Kiro kennt das ja schon und ist da super locker.
Baxter kam aus dem Auto, Parkplatz an einer dreispurigen Strasse, volle Verkehrsaction und er... Schwanz hoch und erst mal rumschauen so nach dem Motto "geil, wo sind wir denn, interessant und wohin nun?"
Wir sind erst mal eine Seitenstrasse entlang, wo nicht so viel los war, aber wir haben uns da wohl zuviel Gedanken gemacht.
Der kleine Mann ist sowas von mutig, echt der Hammer.
In der überdachten Einkaufspassage, in der auch der Arzt ist, wars dann etwas lauter wie draussen, auch deswegen, weil eine Busladung Italiener dort zum Shoppen unterwegs war.
Aber Shoppen war vergessen, als wir an denen vorbeigezogen sind, eher entzücktes Gequietsche und Gekreische... der kleine "Cane" war die Attraktion
Anhalten war echt keine gute Idee, denn so viele wollten ihn streicheln .
Baxter hatte aber eine Eselsgeduld. Er ist immer zu jedem hingelaufen, der auch nur ungefähr in seine Richtung unterwegs war und wehe jemand hat sich gebückt, dann ist der Propeller losgegangen, als wollte er abheben.

Andrea ist dann zum Arzt, wir mussten uns auf ca. 20 Minuten Wartezeit einrichten und bin dann gleich wieder raus aus der Passage, was Grünes suchen.
D.h. ich wollte raus.... kaum war ich alleine kam schon ein Mann "ich habe auch einen gelben Labbi, mei san die süß..." und hat beide erstmal gestreichelt.
Meine finden das ja klasse, jeder Mensch ist erst einmal nett und vielleicht hat er ja was zu Essen dabei

Was ich imemr so toll finde wenn ich mit den Hunden in der Stadt bin - Leute, die vielleicht grimmig oder traurig schauen, den Kleinen sehen und dann das Grinsen anfangen. Das hatten wir auch schon oft mit Kiro und ich wünsche diesen Leuten dann immer, das sie den ganzen Tag einen Labbi sehen

Auf dem Grünstreifen gegenüber dem Bayrischen Hof, wo auch die Michael-Jackson-Gedenkstätte ist, haben wir dann geduldig aufs Frauchen gewartet.
Busse, laute Ferraris, sogar zweimal die Tram... und wen hats nicht im Mindesten gestört? Meine beiden Labbis.
Baxter hat den Autos immer gespannt nachgeschaut, die Tram war uninteressant, aber der Krankenwagen mit Blaulicht, der direkt an uns vorbei fuhr, den fand er toll.

Zwei "aufgemotze" Müncherinnen mit Pelz und Hut kamen dann an uns vorbei und beide waren hin und wech von Baxter und auch von dem Großen.
Die eine zeigte uns dann auf ihrem neongrünen IPhone Bilder von ihrem Schoko Labbi und ich muss sagen, ich hatte ja den typischen "Rund" Labbi erwartet, nicht einen wunderschönen schlanken Schokodrops
Man sollte halt nie von aufgestylten Müncherinnen in den mittleren Jahren auf ihren Labbi schliessen, grins.

Schlußendlich waren wir dann auch noch bei meinen Friseur, der lag geschickt auf dem Weg nach Hause, und dort hat der Kleine den kompletten Salon aufgemischt.
Er durfte bei mir auf dem Schoß sitzen, solange wie ich geschoren wurde, und jede Friseuse und Frisör im Laden kam vorbei um den Kleinen zu streicheln, beschmusen, zu quieken und zu juchzen...
Allerdings hat er dann nach einer Weile auf "ignore" geschaltet und sich auf meinem Schoß eingerollt und gepennt.

Also ein Vormittag voller neuer Eindrücke und alles wurde wunderbar hingenommen, von beiden

Jetzt gehen wir in ein entspanntes Wochenende, mit Welpenschule morgen und der einen oder anderen leichten Muschelsucher-Dummy Trainingseinheit für Baxter und ein, zwei grünen Säckchen für Kiro.

Bilder gibts leider keine von der Stadt, ich hatte alle Hände voll zu tun mit beiden und keine Zeit zum Fotos machen
Ich hätte mal die Italiener nach einer Email Adresse fragen sollen, denn die haben ihn geknipst, den kleinen Schokodrops....

So, das wars erst mal..
Ciaooo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen