Montag, 3. Oktober 2011

Dummy Training (24.09.11)

(Bericht vom Dummy Seminar für Anfänger mit Heike Rohm, veranstaltet vom DRC BZG Oberbayern, Verantwortliche Veronika Buckel)

Huhu Leute,

grade hat mir Baxter erzählt, das er völlig fertig ist und ich soll das mal heute machen hier mit dem Tagebuch.
Auch der Oli ist mehr auf Couchpotato nach so einem Tag, als nach Tagebuch schreiben, darum muss ich also herhalten.

Ich kann Euch sagen, heute morgen, zu nachtschlafender Zeit, musste ich schon vor 7 Uhr raus... ey also, Bodenenbel, alles feucht und ich nicht richtig wach... Manchmal haben meine Menschen ja schon eine leichte Klatsche... aber egal, Seminar...

Stundenlange Anfahrt an den Ammersee und dann durfte ich noch nicht gleich mit den anderen Wuffels spielen, die alle vor ihren Autos sassen. Echt gemein.
Da habe ich schon geahnt, das hier heute kein Spaßtag ist.. Dachte ich so...

Die Heike war sehr nett und auch die anderen Menschen - ihre Hunde sowieso. Die Golden Fraktion war eindeutig in der Überzahl, lauter so Plüschtiere, nett, nett (ich mag die ja, aber das müssen die anderen Labbis ja nicht wissen, grins)

Erst haben wir nen Waldspaziergang gemacht und dann haben die Menschen ewig gelabert und dann.. ja dann kamen die grünen Säckchen raus. Hmmm, vielleicht wirds ja doch noch ein Spaßtag.

Oli und ich gingen gleich mal mit Heike in den Wald. Da war so eine tiefe Senke und plötzlich rief jemand auf dem gegenüberliegenden Hügel "Tweeeeet twwweeet" und ich durfte losrennen... so geil, voll Speed den Berg runter und wieder rauf, Säckchen suchen, (Habs auch gleich gefunden, aber mal so getan wie wenns schwierig ist, hehe).
Die Frau dort, die hieß glaub Veronika, wollte das Säckchen aber nicht haben, also ich wieder voll Speed Berg runter und dann wieder rauf zu Oli, der sich immer total freut, wenn ich das zu ihm bringe.

Ehrlich gesagt, ich war nicht ganz sicher ob ich das durfte, hat das Säckchen doch die andere Frau weggeworfen und nicht der Oli, aber war wohl ok so.
Und was ich finde, ist eh meins !

Das durfte ich dann gleich nochmal machen und das macht echt Fun.
Leider musste ich danach lange warten, die anderen wollten ja auch ihren Spaß haben.




Richtige Handzeichen sind wichtig


Frauchen, ich habs gefunden *hechel*


Ich auch


Heike: ich erklär dir mal, wie Dein Hund das gemacht hat.


ungefähr so ... 


Später sind wir weiter spazieren gegangen, und an einem weiteren Wäldchen gabs wieder ne Pause und , ihr glaubt es nicht, wieder stundenlanges (so kam es mir jedenfalls vor) Rumgelaber der Menschen.

Dann haben die es aber richtig spannend gemacht, ich musste mit Oli und Heike auf eine Wiese. Veronika ist auf das Nachbar-Maisstoppelfeld gegangen.

Plötzlich hats laut geknallt, also die Veronika, ich hatte erst Angst, die hat sich was angetan, aber dann hat sie das grüne Säckchen wieder weggeworfen...
Mein Signal, ganz klar.... ich also los, voll Speed, ihr kennt das ja schon.

Als ich ankam, war kein Säckchen weit und breit, Oli hat mich zurück gerufen und ich wurde nicht mal gelobt, weil ich doch so schnell wieder da war.

Während die Menschen gelabert haben, ist mir klar geworden, das ich wohl zu schnell war.
Oli wollte mir wohl erst mal ein Signal geben, damit ich losrenne.. na ja, dann halt beim nächsten Mal.
Obwohl ... ich wußte ja , was die wollten, aber okay.

Wieder der Knall und dann hab ich brav gewartet, bis ich losgeschickt wurde.... diesmal haben sich alle gefreut.... Ha! Ich bin halt echt gut, gelle?

Da war de Spaß auch wieder vorbei... also echt, da machen die einen scharf und man rennt sich die Seele aus dem Leib und dann, Paaaaauuuuuuuse... doof oder?

Was ich aber echt langweilig fand, war mein Kumpel Baxter. Der hat fast nur gepennt oder ist völlig grobmotorisch zu den anderen Hunden gerannt - und alle fanden es GUT. Als ich das machen wollte, da wurde ich gemeckert, die anderen Wuffels übrigens auch, aber der durfte das *schmoll*.
Dabei ist der echt ein Chaoshund, da weiß meistens nicht der rechte Lauf was der Linke grad macht, ich wundere mich immer, das der nicht dauernd umfällt. Mag daran liegen das er noch ein Baby ist, aber ich glaube, ich war da nicht so....

Und dann immer dieses "oooh is der süüüss, wie putzig..." usw.,usw., so Gesülze halt, kennt ihr das? Nervig, echt!


Ja ja, er ist süß, okay.....

Heike fand ich echt klasse, die anderen Hunde auch, die hatte so eine interessante Weste an und da waren immer grüne Säckchen drin und die hat glaub echt Ahnung von uns Hunden.

Dann gabs endlich Mittag, für alle, sogar Baxter.

Nachdem die Menschen Bier getrunken und die ganzen leckeren Sachen selber gegessen hatten, die wir auch gemocht hätten, gings weiter.


Brotzeit!


Arbeits-Goldies können schon auch sehr cool sein.

Heike hat ihre Streber Labbis aus dem Auto geholt und uns mal gezeigt, was so ein Streber alles kann, wenn er lang genug rumgestrebert hat :(
Die Tough, die nette schwarze Labbi Schnecke von Heike (die war mal Hammer süß, ich sags Euch), hat gezeigt was sie so konnte.
Losrennen, auf Pfiff anhalten , neue Einweisung bekommen, Suchen, Finden, bringen. Und das ganze 3x sogar einmal ausser Sichtweite.
Ich muss ja zugeben, da kann man nur eines sagen: RESPEKT!


Die linke Labbi Dame war Tough, die hat die Säckchen hinten bei der Scheune gefunden. Respekt, ehrlich! 

Und dann gings auch für uns weiter.
Ich will Euch das mal kurz schildern, wie das so war:
Da stand einer im Wald, ich habs genau gesehen, der hat dann wieder so Geräusche gemacht und dann flog das grüne Säckchen.
Oli hat mich losgeschickt, ich rein ins Gehölz und das Teil geholt, pfft, wie einfach ist das denn.

Dann sind wir raus auf die Wiese. Das Doofe dabei war, ich musste Fuß gehen , ohne Leine, mag ich nicht wirklich, aber hat wohl auch nicht so geklappt, Oli war echt sauer :(

Dann wieder das Geräusch und das Säckchen flog. Keine Ahnung, warum die Menschen denken das sei schwierig. Ich wieder voll in den Wald gefetzt, Säckchen geholt und wieder raus.

Dann sind wir auf der Wiese noch weiter gegangen.
Dann wieder das Geräusch und diesmal wars dann doch schwieriger, weil ich nicht gesehen habe wo das Säckchen hinflog.
Aber Leute, mal ehrlich, die wissen doch das wir eine gute Nase haben oder? Also rein in den Wald, einmal tief Luft durch die Nase ziehen und dann war das Thema gegessen .

Was dann kam?
Ratet mal!
Pauuuuuuseeee... grrrrr... da bei war ich grad so gut drauf.
17 Stunden oder so später gings dann auch für mich weiter.

Ich saß am Waldrand neben Oli, dachte mir nix schlimmes, als es im Wald plötzlich knallte.

Ey, ich hatte grad geschlafen und gegessen, 5 Jahre weiter und ich bekomme bei sowas einen Herzkasper!

So aus dem Augenwinkel hab ich dann das grüne Säckchen fliegen sehen.
Eine Bonus Spaßrunde? Offensichtlich. Ich also, denn Labbi lernt ja dazu, schön gewartet was Oli macht und wie er es gelernt hatte, hat er mich gleich losgeschickt.
Säckchen finden und zurückrennen, war eins.
Dummerweise lief dann diese sexy Chessy Dame Jenna aus dem Wald hinter uns und da bin ich wohl versehentlich an Oli vorbeigerannt und habe das Säckchen mitgenommen.

Öhm, das kam nicht so gut an, zumindest nicht bei Oli und Heike.... *hust*

Das ich da Mecker bekommen habe, hat mich nicht wirklich gewundert, aber was tut man nicht alles um so einer heißen Schnecke zu imponieren... hmmm.... das nächste Mal dann, da mach ichs richtig, versprochen.

Irgendwie wars das dann schon und ich war echt fertig.
Klingt nicht nach viel?
Leute, wir waren 8 Stunden da draussen, die meiste Zeit musste ich rumposen, weil ich ja der hübsche große Bruder vom Baxter bin, den eh alle süss finden, meine einzige Chance, dagegen anzustinken.
Dann waren da ein paar Mädels dabei, olala...*wuff*

Aber Spaß hat der Tag gemacht, ganz toll wars, Oli und Andrea waren begeistert, Baxter hat gepennt und war süß und ich war sowieso der tollste von allen.
Das machen wir mal wieder.

Viele liebe Wuffs,

Euer Kiro


Noch ein paar Pics für Euch


Trotz Herzkasper hab ich das Säckchen gefunden!








Baxter - süß - ich weiß...




Am Ende: alle platt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen