Donnerstag, 17. November 2011

November

Bei uns ist der November eingezogen - mit Macht und saukalt .
Ich bin gespannt, wann der erste Schnee auftaucht, es riecht jedenfalls schon so, als würde er sich nicht mehr viel Zeit lassen.

Damits die Schoko-Knutschkugel kuschelig hat, gabs eine zweite Kudde.

Baxter hat die gleich mal ausprobiert indem er darin das Zebra umdekoriert hat:





Hmm, komische Innereien hat das Viech



Aber auch in Kiros Kudde läßt es sich toll schlafen, gemütlich stell ich mir allerdings anders vor.
Aber wenn der Kopf schwer ist, dann muss man die Nase halt mal aufstützen



Sonst ist bei uns alles im grünen Bereich. Baxter wächst und gedeiht und wird immer frecher. Gestern hat er ne Beagle-Dackel-Jack Russel Mischlingsdame aufgemischt bis die ihn unter mein Auto gejagt hat .

Ausserdem hat er "Katzen-anbellen" entdeckt, was ich gar nicht witzig finde und was von mir auch sofort rigeros unterbunden wird.

Heftiges Toben in der Wohnung steht genauso auf der "Nein" bzw. "Genug"-Liste wie Mamas Schuhe oder meine Elektronikkabel (nachdem nun ein Ladegerätkabel für die Kamera und eines für den Laptop dran glauben musste).

Dafür geht er abends freiwillig in seinen Kennel und legt sich zu seinem Teddy .
Auch tagsüber, wenn ich mit dem Großen eine längere Runde drehe, gibts Kennel ohne Gemotze .

Wenn ich die beiden Wuffels vergleiche, muss ich sagen das Kiro da wesentlich ruhiger war. Baxter ist eine Krawalltüte ohne Ende, besonders seine Aggressivität gegenüber Kiro oder anderen Tieren ist teilweise recht heftig.

Irgendwann wird er an einen Wuffel oder an eine Katze hinlaufen die ihm eine mitgibt, dann wirds vielleicht besser. Inzwischen greife ich ein, so gut ich kann und denke auch, das es hilft.

Na ja, auch hier ist einfach Geduld angesagt :)

Dafür klappen Übungen gut, Grundgehorsam ist easy going, ausserdem üben wir ab und zu ein paar Säckchen zu holen. Er sitzt ganz brav neben mir bis ich ihn schicke, um dann mit einem "Karate Angriffssprung" das Dummy zu erlegen. So klasse
Das Bringen klappt natürlich noch nicht wirklich, aber der Anfang ist gemacht.

Wenn ich Glück habe, haben wir am WE 26./27.11. Wesenstest für Kiro in FFB. Dann wissen wir endlich, ob er ein Wesen hat oder nicht

Bis bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen