Dienstag, 29. November 2011

Nachtrag Wesenstest Kiro

Ein paar Bilder habe ich noch von diesem tollen Sonntag:

Alle auf dem Weg zum Wesenstest - kalt wars




Veronika und Phönix, einer der Besten, wenn nicht der beste Hund von allen
(nur meine bescheidene Meinung , auch wenns keine Punkte gibt)



Dann waren wir dran - spazierengehen ohne Leine - war ok.
Jeden Richtungswechsel von mir ging er sofort mit




Füßgängerzone - endlich das Herrchen gefunden




Zerrspiele - das konnte er super (stark ausgeprägt, soll ich mal bleiben lassen meinte der Herr Richter , dabei macht das doch sooo Spaß)




Seitenlage, oh Mann, wirklich Bock drauf hatte der Dickschädel da nicht.
Aber seitdem haben wir das ca. 10x getestet und jedesmal machte er es SOFORT!




Der Mann will spielen, da war Kiro sicher, egal ob mit Teddy oder Schütteldose




Bestanden... puuuh




Ach ja, hier noch eins von Christine ihrem Paulchen


Ein schöner und für fast alle auch ein erfolgreicher Tag.
Nur schade das ein Hund durchgefallen ist und das gleich ganz am Anfang vom Test als der Hr. Kalllenberg dem Hund den Chip ablesen wollte.
Der hat leider nach ihm geschnappt .
Er hat der Dame dann geduldig erklärt was Sache ist, die hat erst nicht geglaubt das ihr Hund ein Aggressionsproblem hat, aber er ist dann nochmal auf den Hund zu, mit gespreizter Hand und da ist er laut geworden, erst zurückgewichen und dann ist er vor und wollte beissen.
Hr. Kallenberg meinte, erst Angst, dann Frustrationsaggression.
Die Dame war dann wirklich geschockt und hat auch eingesehen, das ihr Wuffel da ein Problem hat.
Ich fand das echt toll von ihr, sie hätte ja auch beleidigt abziehen können. Aber sie ist dann sogar noch 1-2 Hunde dageblieben und hat geholfen. Fand ich sehr klasse.
Ich finde das immer hart, wenn man die Fehler des eigenen Hundes vor Augen geführt bekommt, besonders dann, wenn man denkt, er hat da keine. Aber wahrscheinlich geht das nicht nur mir so.
Mir tat die Frau nur so leid, extra weit angereist und dann so ein Desaster. Ich konnte da so mitfühlen.

Die Hunde waren klasse, natürlich hatte jeder noch irgendwo Potential oder war dickschädelig wie meiner, grins, aber ich glaube für alle war es sehr lehrreich, auch Dank des tollen Richters und der tollen Crew vor Ort.

Danke an alle für diesen schönen Sonntag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen