Dienstag, 17. Januar 2012

Montagstraining

Gestern, am Montag, war mal wieder Training, das erste nach der Jahreswende.

Diesmal gab u.a. es ein Einzeltraining für Baxter, heute war Andrea dran.

Schwerpunkte waren mal wieder "Timing" (Andrea und ich lernen das am besten, wenn uns jemand sagt, wann es falsch war und Veronika macht das prima), dazu einfach Grundlagen und etwas Dummytraining.

Dummytraining ist eigentlich zuviel gesagt, erstmal so richtig den Hund bespaßen, damit er Dummies toll findet.
Aber das ging wie von alleine (wir hatten ihm das ja auch schon ein paarmal gezeigt).

Jedenfalls hatte er einen Heidenspaß





Und als das Dummy weg war, holte sich die Rennsemmel einfach einen rumliegenden McD Kaffeepott.


Und aufmerksam war er auch sehr



Wieder einmal hat uns die tolle Lea von Veronika im Training für Baxter unterstützt.




Nach dem Training kam schon die nächste Hündin für ein Einzeltrining und die zwei durften dann kurz miteinander spielen.
Die 2,5 Jahre alte Spanierin war ein Temperamentbündel und richtig schnell, nur leider noch etwas ängstlich.
Und dann kam da ausgerechnet so ein wilder Schokokeks ums Eck
Ich hatte aber den Eindruck, die zwei fanden es lustig.




Flugeinlage, die erste ...




Voller Bodycheck, die arme Hündin -.-




Flugeinlage, die zweite....



Danach hatten wir eine Stunde Pause bis zum Gruppentraining und wir haben uns einfach ganz faul in den naheliegenden Gasthof gepflanzt für ein kurzes Mittagessen

Ach, habe ich erwähnt, das das Training diesmal am Starnberger See, nahe von Seeshaupt stattfand?
Und dieses Bilderbuchwetter, blauester Himmel, klirrend kalt und die Berge ein Traum.
Irgendwie hatten wir fast alle die dazu passende gute Laune, was sich auch auf die Hunde übertragen hat.



Spaß war genauso angesagt wie aufmerksames Arbeiten und fast alle haben das echt super gemacht. Ein etwas jüngerer Berner Sennen war noch etwas übermotiviert, aber alles in allem waren die 4 Rüden echt super drauf.




Selbst eine große Menge an Zuschauern, eine Kinderausflugsgruppe oder Renterehepaare konnten die 4 nicht aus der Ruhe bringen.
Also Training in absoluter Alltagsumgebung, ich war echt völlig begeistert von Kiro, der sich sogar mehrfach aus dem Spiel abrufen ließ.
Etwas, das bislang echt ein riesiges Problem war.
Aber Veronika macht das auch super und gibt einfach gute, verständliche Ratschläge und Anweisungen.

Danke für das tolle Training Veronika, tolle Lokation und tolle Leute, die da mitgemacht haben

Noch 1-2 Bilder von gestern:

Kiro & Twin


Mein super braver Kiro




Heike mit Twin, im Hintergrund der Kinderausflug beim Hunde kraulen



Ich, Kiro, Veronika und der tolle Phönix


Eine Collie Hündin hat uns besucht, was die 4 unkastrierten Rüden echt toll fanden .
Die arme Collie Dame ... oO.





Das wars mal wieder, reicht auch für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen