Montag, 12. September 2011

Baxter

Da fällt mir ein, im letzten Post fiel in einem Nebensatz das Wort Zweithund.

Jahaa :)

Wir haben uns entschlossen, das Chaos auf das nächste Level zu bringen und uns einen zweiten Labrador Retriever anzuschaffen.

Im Retriever Forum habe ich einige der dortigen Welpen und Wurftagebücher verfolgt und dabei ist mir eine Züchterin aufgefallen, die zum einen super tolle Hunde und sonstige Bilder macht, unser Faible für Sylt teilt (nur ausserhalb der Hauptsaison, versteht sich ^^)  und zudem Labradore züchtet.

Schön im LCD, mit eingetragenem Kennel und so (Muschelsucher Labrador).
Sehr nett ist sie ausserdem und das können wir schon beurteilen, denn schließlich haben wir sie in Berlin besucht.

Ja genau, der neue Wuffel kommt aus der Hauptstadt, also der nächste Weg von uns und darum werden wir am kommenden Welpenabholwochenende (was ein Wort) auch ein paar Tage länger dort sein, damit sich die ganze Fahrerei auch lohnt.





Das ist Baxter, seines Zeichens Labrador Retriever, chokobraun und heißt im Zuchtbuch dann Muschelsuchers Bryant (unsere Züchterin ist Basketballfan darum der Name, von Kobe Bryant, aber wir sind das leider nicht, darum ein anderer Name ^^)

Mittwoch werden wir wohl nach Berlin fahren und am Sonntag zurück, dann muss der arme Wurm ca. 8 Std. im Auto verbringen. Aber wir haben ja Kiro dabei und er wird sowieso die meiste Zeit schlafen.

Was soll ich sagen, wir sind total happy :) und gespannt was unser Kiro wohl zum neuen Kumpel sagen wird.


Baxter ist übrigens, genau wie Kiro, der mit dem grünen Punkt aus seinem Wurf ;) 
Scheint unsere Farbe zu sein was Welpen  angeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen