Montag, 4. Juni 2012

Kuhschei..e^^

Kiros Hotspot wird langsam besser.

Er war sehr tapfer mit Spritzen und ist es noch bei den täglichen Reinigungen mit Wasserstoffperoxid.
Danach kommt dann immer Salbe drauf und dann gibts toll Leckerli.
Bestechung ist halt alles :)

Heute Abend war mal wieder Fütterung mit Kuhscheisse.... öhm, ich meine natürlich Blättermagen (ungewaschen und gewolft).

Das riecht immer sehr lecker :(

Ich vergleiche das immer mit einer Herde altersschwacher Kühe, die unsere Küche durchqueren und dabei alle ihren Darm genau dort entleeren.... klingt genauso lecker wie es dann bei uns riecht *würgs*

Kiro und Baxter hängt dann immer immer die Zunge auf dem Boden und die Nase ist im "high active Mode", während sie vor der Küche warten müssen.
Für sie ist das ein Festschmaus, vergleichbar mit Weihnachtsgans ;)

Gut, man muss dazusagen, das die Jungs sich das heute wirklich verdient hatten.

Heute war wieder Gruppentraining bei Veronika und da Andrea frei hatte, konnten wir beide Hunde mitnehmen.
Ja, auch Baxter darf jetzt mit in die Gruppe.
Er ist zwar der Jüngste, aber er macht das schon wirklich klasse.

Er hat auch die gesamte Unterrichtseinheit, die ja meist so um die 1,5 Std. geht, konzentriert und aufmerksam durchgehalten.
Klar dürfen sie da auch zwischendurch mal laufen, aber sie ließen sich beide toll abrufen und sogar Kiro hat heute, nachdem er 3-4 Minuten zum "Warmlaufen" gebraucht hat, super klasse mitgearbeitet.

Aber der Knaller ist Baxter.
Läuft bei seinem Frauchen Fuß wie die eins, ist aufmerksam und für die erste richtige Gruppenstunde war er fast gar nicht abgelenkt.
Und wenn er dann so neben seinem Frauchen sitzt, die Ohren auf "Aufmerksam" und in richtig sauberer Sitzhaltung, dann sieht er, mit seinem Fellkragen, aus wie ein großer Labrador, so'n richtiger Chefhund halt :), sehr cool!

Das wir nicht nur einen kleinen Streber haben, sondern auch den Chefclown, konnte Kiro dann auch beweisen, als er im Freilauf die größte Megapfütze des Waldes gefunden hat, die locker 35 cm tief war und die er in Sekunden zur Labbi-Badewanne auserkoren hat.

Zum Glück hatte es gestern und heute richtig viel geregnet und diesmal bestand die Pfütze aus klarem Wasser, nicht aus Wald-Moor-Schlamm ;)

Ergebnis: gelber aber nasser Labbi, nicht schwarz wie beim letzten Spaziergang dort, obwohl wir die Farbe auch toll finden, hihi.

Ansonsten war er echt klasse, sogar Fuß ohne Leine durch die anderen Hunde (ich weiß, das sollte er mit seinen fast 3 Jahren seit Ewigkeiten beherrschen) war vorbildlich.

Wiedermal hat es sich gelohnt, die 60km zu Veronika zu fahren und darum gabs auch die lecker "Kuhschei..e" heute abend für die Jungs.

Das nächste Mal, gibt es dann auch wieder Bilder....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen