Dazu noch dieses Hammer Wetter. Also nix wie ins Auto und rein in die Voralpen.
Gestern hatte ich mir mal wieder das Schwimm Video von Kiro angeschaut, vom letzten März, und dachte mir so: " da muss der Baxter doch auch mal hin zum Schwimmen. "
Folglich war das Ziel die Tatzelwurmstrasse und da der kleine Bergsee nur 35 km von uns weg ist, sind wir recht früh dort gewesen.
Okay, für einen Feiertag recht früh, sprich um halb 12 Uhr ;)
Aber da heute erster Mai ist, waren die meisten sowieso beim Maibaum-Aufstellen und so hatten wir dort fast die ganze Zeit unsere Ruhe.
Also raus aus dem Auto und rein ins Wasser. Baxter war ja schon oft schwimmen, aber immer in Flüssen oder Bächen. Unser Goldbach direkt in der Nähe vom Haus, die Mangfall oder auch die Leitzach. Aber so richtig ein See mit ruhigem Wasser gabs bislang eigentlich noch nicht.
Und nach dem Badespaß sind wir dann noch zu einer netten kleinen Wandertour aufgebrochen.
Voll der Schwimm Otter, oder? :)
Da sieht man deutlich, wie die Pfoten zu Paddeln werden ^^
Und wenn Kiro aufs Wehr geht, darf der Schoko natürlich nicht fehlen. Schließlich will er nur helfen, die Stöcke vom Wehr zu räumen ;)
Selbstverständlich hatte Kiro immer ein wachsames Auge auf Baxter, damit der nicht zu weit rausschwimmt oder versehentlich ein Stückchen alleine vor dem Ertrinken rettet :)
Die zwei "Helden" der Stöckchen-Rettung nach erfolgreicher Arbeit.
Und ein kleines Schwimm Video hab ich auch noch:
Jetzt lassen wir es ausklingen, nachdem wir auch noch einen aufregenden Nachmittag hatten.
Die Nachbarshündin Peppi ist heute zu Besuch und sie darf ganz entspannt zwischen meinen zwei Chaos Labbis im Flur auf den kühlen Fliesen liegen und darauf warten, das sie später wieder abgeholt wird.
Zusammen Knochen nagen, gemeinsames Fressen in der Küche und Toben im Garten war einfach harmonisch, Peppi ist halt die geborene Leithündin und meine sind auf einmal total lieb ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen