Sonntag, 19. Februar 2012

Doppelleine

So mies das Wetter heute war, so schön war es gestern und da war dann die HuSchu echt nett :)

Ich durfte mal mit Baxter üben und Andrea hat sich parallel um Kiro im anderen Kurs gekümmert, der direkt auf dem Nachbarplatz stattfindet.
.
Endlich war ja auch die Hinterlauf-Schonfrist bei Baxter vorbei und er durfte wieder raufen und toben mit den anderen Junghunden.

Die Übungen waren wie immer kein Problem, aber was soll ich sagen, die Ersthundebesitzer in diesem Kurs sind nicht mal in der Lage, gradeaus hintereinander her zu laufen ohne das es Chaos gibt.
Klar, jeder kümmert sich bei einer Übung um seinen Hund und dann ist gleichzeitige Bewegungskoordination mit den anderen Hundebesitzern echt mal richtig schwer ;)

Und ich dachte immer, Multitasking Probleme haben nur Männer. Tja, in dem Fall wars mal anders rum *g*.

Jedenfalls hatte das Junghunde-Rudel eine Menge Spaß und hat auch super gearbeitet, meistens besser als ihre Menschen.

Die beiden braunen Labbis haben ein "Wolfsrudel" gebildet und die Schäferhundmischlingshündin war das Lieblings-"Opfer" ;)



Ronja, so heißt die schoko Labbi Dame, die mit Baxter das Rudel gebildet hatte, war jedenfalls Zucker und auch so ein wildes Hundetier wie unser Baxter. Sie hatte einen Mordsspaß damit, Baxter kurz in den Hals zu kneifen und dann schnell wegzurennen. Da würd ich mal sagen - was sich liebt und so ;)



Dann haben wir da noch eine Beauceron-Schäferhündin, einen Berner Sennenhund und eine Aussie-Hündin. Ein recht wilder Haufen Jundhunde.




Nochmal Baxter und Ronja :)


Am Nachmittag sind wir dann nochmal raus, besonders motiviert, weil wir neue Leinen bekommen haben. Dabei war eine Doppelleine für unser Schoko und Vanille Team in Cruising Magma mit Messing Karabiner.
Dazu gabs noch eine Führleine in Navy blau für Baxter, auch mit Messing Scherenkarabinern und so einem Segelknoten als Würgehalt. Ich mach einmal ein Foto wenn es das Wetter dafür ist ;)
Das Teil hat 12mm Seildurchmesser und für den Junghund fast zu wuchtig. Aber er ist ja bald ein ganz Großer und da paßt das dann super.

Gestern probierten wir erst einmal die Doppelleine und ich finde die toll (wen der Hersteller interessiert, der soll mich einfach anschreiben, ich schicke gerne die Webadresse dazu).





(es gibt auch eine Real Foto Version dazu, ich musste nur mal ein neues Grafikprogramm ausprobieren und finde das Ergebnis ganz witzig^^)




Die Jungs kamen mit der Leine gut zurecht und wir auch. 
Das Schöne an der Leine ist, das sie keinerlei Anstalten macht, sich zu verheddern und das obwohl sie recht lang ist. Und wenn man etwas aufpaßt und die Hunde entsprechend dirigiert, dann endet man auch nicht unbedingt als Rollbraten ;)


Für alle wars ein ereignisreicher Tag und wir haben das doofe Regenwetter heute für Relaxing genutzt. Der Schnee schmilzt jetzt rapide, Schmutz und Schmuddelwetter ist in Sicht. Hoffentlich hat der Wetterbericht ausnahmsweise mal recht und ab Dienstag wirds besser.

In  diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine wunderschöne Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen