Meine Frau meinte gestern " Oh Mann, wann gehste denn mal wieder zum Frisör?" und wenn sie das so sagt dann ist es wirklich Zeit. Ihre Schmerzgrenze bei meinen Haaren liegt da ziemlich weit oben, jeder andere würde lange Zottelbär sagen, aber sie ist da vielleicht nicht ganz objektiv ;)
Manchmal glaubt man dem Wetterbericht, abe meistens doch nicht wirklich und heute war ein er der Tage da glaubte ich ihn nciht wirklich.... 28 Grad waren angesagt, ich wettete mit mir auf 22 und beschloß das leidige Thema Frisör anzugehen. Gesagt getan, angerufen Termin halb eins Mittags (als Hausmann geht sowas ^^).
Gut dachte ich, Hund füttern gegen 11 Uhr, dann nach Ottobrunn fahren, Frisör, danach Hundemeile in Unterhaching und Hund darf sich austoben mit anderen Doggies und dann noch dort im Bach baden.
15 Minuten vor dem Termin war ich in Ottobrunn, das passiert mir sonst nie, und es hatte mind. 28 Grad, gefühlte 35 :(
Also noch eine Runde spazierengehen vor dem Haarmassaker.
Kiro fühlte sie sicher noch mehr und benahm sich mal wieder wie ne Hitzeschutzkachel des Space Shuttle im Landeanflug. Er glühte hechelnd vor sich hin.
Mir tat es fast leid, ihn wieder ins Auto zu packen und bis zum Frisör zu fahren, aber ging ja nicht anders.
Diesmal durfte er zum ersten Mal mit rein und was soll ich sagen....Boris und seine Frisösen-Kolleginnen dort waren hin und weg :) "oohh süsser Hund, wie is der hübsch " usw. usw. usw.
Da ist man mal pünktlich und dann muss man erst mal 5 Minuten lang seinen Hund durch den Streichelparcours jagen.
Wie immer nahm er das gelassen, schließlich ist er ganz Charmeur und Schmuselabbi, also genoß er die Aufmerksamkeit in vollen Zügen und legte sich superbrav neben meinen Stuhl.
Was soll ich sagen? Ich war stolz wie Oskar auf meinen Schlawiner :)
Ein kleines Bild noch, das vielleicht verstehen läßt warum die alle so ausgeflippt sind:
Nach 20 Minuten war alles vorbei und nochmal 10 Minuten später waren wir auf der Hundemeile.
Und offensichtlich war ich der einzig,e der dem Wetterbericht nicht geglaubt hat.
Kein Mensch mit Hund war unterwegs!
Einsam und verlassen sind wir also die Meile raufgedappert und wieder zurück, vor und nachher natürlich mit ausgiebigen Badeeinlagen, versteht sich :)
Irgendwie bin ich froh das ich nicht ganz daneben lag. Während ich das hier tippe, geht ein Unwetter nieder, es schüttet aus Eimern und wir hatten einfach doch, trotz Hitze ein gutes Timing.
Oli & Kiro "wuff"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen