Gestern war nicht nur sagenhaft tolles Wetter und es lag Frühling in der Luft, nein es war auch Dummy Training angesagt und dazu noch am Starnberger See.
Nicht irgendein Dummytraining, nein, sondern Wasserdummy Training.
"Nice, nice" dachte ich und hab mir extra noch Gummistiefel besorgt (auf Anraten einer gewissen Trainerin ^^). Wie gut das Amazon Expresslieferung hat, grins.
Mit von der Partie waren Phönix, Twin, Geena, Alino, Paul und Kiro. Das Baxter Tier hatte kurz davor Einzeltrining, auch mit Dummy diesmal und zum Schluß bei den Großen durfte er auch mal ins Wasser.
Da ich Geena's Wasserfotos nicht veröffentlichen darf (sie trägt so eine nette Schwimmhilfe weil sie einen etwas, na sagen wir mal, eigenenwilligen Schwimmstil hat) hier eines von dieser Schönheit wo sie noch trocken ist :)
Doch gleich zum Wasser. Auch die (hoffentlich schon) leicht schwangere Lea durfte eine Runde Dummies holen und wurde zudem als "Dummy-Rettungshund" in Bereitschaft gehalten. Nur für den Fall, das eines der Dummies den Weg nicht ans Ufer zurückfindet.
Um es vorweg zu nehmen, keiner der großen Hunde hat einen Dummy drin gelassen, sehr zum Leidwesen von Lea ;)
Und los gehts!
Und zurück.
Wie gesagt, Geena haben wir mal ausgelassen, hihi und dann kam Twin.
Twin, der sonst imemr so voller Power ist und sich oft selber überholt, ist beim Schwimmen eher von der ruhigen Sorte. Also zügig reintraben, gemütlich hinschwimmen und ebenso gemütlich zurück.
Wahrscheinlich dachte er, zuviele Spritzer....
... geben Abzüge in der B-Note ;)
Aber Spaß hatte er ganz sicher, wenn man ihn so sieht :)
Und er kann auch anders :)
Paulchen war der nächste. Und er wäre kein Labbi, würde er Wasser nicht auch toll finden. Also Augen zu und rein, dachte er sich wohl bei dem folgenden Bild.
Ich finde allerdings, hier gibt er das Känguruh mit rausgestreckter Zunge :)
Er holte dann aber ganz brav seine Dummies
Und so wie seine Rute Wasserkringel in die Luft zeichnet, hat er sich wohl tierisch gefreut.
...und noch ein Dummy :)
Alino, unser 10 Jahre alter Mischling, der denkt, er wäre ein 2 Jahre alter Labbi, war auch ganz in seinem Element. Der zeigt einigen der anwesenden Labbis, wie mans macht ;)
Er kann das auch an Land :)
Grazil ins Wasser ...
... und dann gib ihm Saures :)
Natürlich musste Kiro auch ran und wenigstens gibt es im Wasser keine Bäume, zu denen man auf dem Rückweg schnell mal abbiegen kann zum pinkeln -.-
Allerdings ist er nicht so grazil wie Alino im Wasser ;)
Leider stand da die Sonne schon sehr tief, so das es echt schwierig war, einigermassen helle Bilder hinzubekommen. An dieser Stelle ein Riesenlob an Heike, die meine Kamera bedienen musste ;)
Und wie oben erwähnt, war tatsächlich der kleine Schokokeks am Schluß noch dran. Darum von ihm auch noch 1-2 Bilder von unserem zukünftigen WT Winner, hihi.
An diesem Tag ist Baxter doch tatsächlich das erste Mal richtig geschwommen. Er hat beim ersten Dummy, das weiter draussen war, nur kurz gezögert und ist dann, fast wie ein Großer, rausgeschwommen. Ich bin am Ufer nur rumgehopst und hab mich gefreut :)
Nur ein Dummy hat er draussen gelassen, sehr zur Freude von Lea, die dann nochmal rein durfte. Das war ihm wohl zuweit weg und er ist bei 3/4 der Strecke umgedreht. Veronika hat ihm aber dann immer noch eins in die Nähe geworfen, so das er nicht frustriert ohne Dummy an Land kommen musste.
Da schwimmt er, mein kleiner brauner Biber :)
Zwar nicht korrekt getragen, aber stolz wie Bolle!
Wieder mal ein toller Tag bei Veronika und ein ganz dickes Danke, das Du Dir soviel Zeit genommen hast. Ebenso dafür das Du auch die Fälle mitnimmst, bei denen Hopfen und Malz eh verloren ist (siehe Kiro^^).
Sehr nett auch die Leute, die dabei sind mit ihren tollen Hunden. So bringt Training nicht nur Neues und man bekommt die Fehler aufgezeigt, an denen man arbeiten muss, sondern man hat auch noch nette Gesellschaft.
Sorry für die Bilderschwemme, aber es waren diesmal einfach sehr, sehr viele.
Wir freuen uns auf die nächsten Trainings.