Samstag, 24. März 2012

Training day

Samstag ist einer unserer Trainingstage (neben Montag und Donnerstag) und darum waren wir um 10 Uhr mit unseren Jungs in Sauerlach.

In Baxters Junghunde Gruppe gibts da neuerdings einen Labrador Jack Russel Mix ;)

Es gibt schon die lustigsten Kombis oder?

Er ist von der Größe dann auch eher dem Jack zugeordnet als einem Labbi, aber vielleicht wird das ja noch, ist ja noch ein Junghund :)

Das ist er :


Und das ist Sam, ein Australian Shepherd, sehr gut drauf aber auch sehr gesprächig. 3 Minuten rumsitzen, für einen Labbi ein Klacks, ist für Sam schon die Ausgeburt der Langeweile und er meldet sich ;)



Macht nix, darf er ja (ist ja nicht mein Hund, hehe).

Kiro ist momentan ein wenig der Alphahund in seiner Gruppe, die Mädels finden ihn toll und die Jungs machen einen Bogen um ihn. Der Goldie Gino hat ihn ein wenig auf dem Kieker aber meistens bleibts bei aufgestellter Rute und wie Storch im Salat umeinander rumstaken. Sobald einer mehr macht als das, schreiten wir sowieso ein. Sind halt beide unkastrierte Rüden, die voll im Saft stehen ausserdem ist Frühling.

Das sind Kiro, Gino und Kira, die Kiro total toll findet :)



Nochmal Kiro und Kira:



Kiro war wirklich gut heute und Baxter auch, beide haben toll mitgearbeitet und alles sehr gut absolviert. Heute haben wir ausnahmsweise mal beide Lob eingeheimst.

Bei Rausgehen kam mir dann noch Cheyenne vor die Linse, eine 14 Wochen alte Labrador Hündin.
Die ist echt Zucker, einfach zum Einpacken, war aber leider verboten :)




Hier noch ein paar Bilder von heute Nachmittag im Garten. Ich hatte Kiro und Baxter eine Muschel mit Wasser gefüllt und das haben die beiden dann dankbar genossen.


 Kiro zeigt Baxter mal, wie das mit dem Baden in der Muschel funktioniert!

 Allerdings badet er dann Baxter gleich mit ^^

Danach eine Runde toben...

 ... und Stöckchen tragen.

Mal mit der Nase checken, wie feucht Baxters Fell ist.

"Mein Stein"
 
 
 Sind nur Vögel ...

Euch allen ein schönes Wochenende ;)

Mittwoch, 21. März 2012

Fahrtenschwimmer


Gestern ging bei uns der Frühling in den zweiten Teil, was ja passend war, schließlich war offizieller Frühlingsanfang :)
Diesmal hab ich die Wuffis ins Auto gepackt und bin 12 km weiter gefahren, ins "Goldene Tal" nach Naring. Dort ist ein schönes Gelände am Ufer der Leizach, ein kleiner Fluß mit super sauberem Wasser (hier solls sogar noch Krebse geben), zumeist flaches Wasser zum drin Rumtoben und ein paar tiefere Stellen hinter oder vor kleinen Stromschnellen, wo Wuffels und manchmal sogar menschen schwimmen können.
Baxter ist mittlerweile echt scharf auf Wasser, er ist da sogar noch wilder als Kiro und der liebt das ja über alles. Vor allem wenn so eine "Hitze" ist wie gestern ;)


Deswegen war er auch der erste, der richtig schwimmen war.


Hier schwimmt er unterhalb einer kleinen Stromschnelle. Und Baxter, tja, der war oberhalb der Stromschnelle und solche Dinger kannte er bis dahin gar nicht. Folglich versuchte er von da oben zu Kiro runter zu kommen, was mit einer Tauchaktion und einem verdutzten Labrador endete:

*platsch* - Kopf unter Wasser...

*prust...hust* was war denn das?

... und wie gehts hier wieder raus und wer bin ich überhaupt? *hust*

Was ihn aber nicht daran hinderte, weiter wie ein Irrer durch den Bach zu fetzen ;)



Obendrein mussten beide jeden Stock retten, der im Wasser lag, egal wie groß oder wie lang.






 Stromschnellen Begehung

 Und wieder ein Stock gerettet ;)

Schnell hinterher. Nicht das Kiro den alleine tragen muss.

 Geschafft! Baxter hilft tragen :)

 Waaaaarrte Kiro, ick helf Dir :)

 Ein Angler war auch da, aber nach der Rumtoberei wohl keine Fische mehr, hehe.

Ein nasses aber glückliches Baxter-Tier.

Freitag, 16. März 2012

Wasser Dummies

Gestern war nicht nur sagenhaft tolles Wetter und es lag Frühling in der Luft, nein es war auch Dummy Training angesagt und dazu noch am Starnberger See.
Nicht irgendein Dummytraining, nein, sondern Wasserdummy Training.
"Nice, nice" dachte ich und hab mir extra noch Gummistiefel besorgt (auf Anraten einer gewissen Trainerin ^^). Wie gut das Amazon Expresslieferung hat, grins.

Mit von der Partie waren Phönix, Twin, Geena, Alino, Paul und Kiro. Das Baxter Tier hatte kurz davor Einzeltrining, auch mit Dummy diesmal und zum Schluß bei den Großen durfte er auch mal ins Wasser.

Da ich Geena's Wasserfotos nicht veröffentlichen darf (sie trägt so eine nette Schwimmhilfe weil sie einen etwas, na sagen wir mal, eigenenwilligen Schwimmstil hat) hier eines von dieser Schönheit wo sie noch trocken ist :)


Doch gleich zum Wasser. Auch die (hoffentlich schon) leicht schwangere Lea durfte eine Runde Dummies holen und wurde zudem als "Dummy-Rettungshund" in Bereitschaft gehalten. Nur für den Fall, das eines der Dummies den Weg nicht ans Ufer zurückfindet.
Um es vorweg zu nehmen, keiner der  großen Hunde hat einen Dummy drin gelassen, sehr zum Leidwesen von Lea ;)
 Und los gehts!

 
 Und zurück.


Wie gesagt, Geena haben wir mal ausgelassen, hihi und dann kam Twin.
Twin, der sonst imemr so voller Power ist und sich oft selber überholt, ist beim Schwimmen eher von der ruhigen Sorte. Also zügig reintraben, gemütlich hinschwimmen und ebenso gemütlich zurück.


 Wahrscheinlich dachte er, zuviele Spritzer....

... geben Abzüge in der B-Note ;)



Aber Spaß hatte er ganz sicher, wenn man ihn so sieht :)

Und er kann auch anders :)

Paulchen war der nächste. Und er wäre kein Labbi, würde er Wasser nicht auch toll finden. Also Augen zu und rein, dachte er sich wohl bei dem folgenden Bild.


Ich finde allerdings, hier gibt er das Känguruh mit rausgestreckter Zunge :)

Er holte dann aber ganz brav seine Dummies

Und so wie seine Rute Wasserkringel in die Luft zeichnet, hat er sich wohl tierisch gefreut.

...und noch ein Dummy :)


Alino, unser 10 Jahre alter Mischling, der denkt, er wäre ein 2 Jahre alter Labbi, war auch ganz in seinem Element. Der zeigt einigen der anwesenden Labbis, wie mans macht ;)




Er kann das auch an Land :)

 Grazil ins Wasser ...
... und dann gib ihm Saures :)

Natürlich musste Kiro auch ran und wenigstens gibt es im Wasser keine Bäume, zu denen man auf dem Rückweg schnell mal abbiegen kann zum pinkeln -.-
Allerdings ist er nicht so grazil wie Alino im Wasser ;)



Leider stand da die Sonne schon sehr tief, so das es echt schwierig war, einigermassen helle Bilder hinzubekommen. An dieser Stelle ein Riesenlob an Heike, die meine Kamera bedienen musste ;)

Und wie oben erwähnt, war tatsächlich der kleine Schokokeks am Schluß noch dran. Darum von ihm auch noch 1-2 Bilder von unserem zukünftigen WT Winner, hihi.
An diesem Tag ist Baxter doch tatsächlich das erste Mal richtig geschwommen. Er hat beim ersten Dummy, das weiter draussen war, nur kurz gezögert und ist dann, fast wie ein Großer, rausgeschwommen. Ich bin am Ufer nur rumgehopst und hab mich gefreut :)

Nur ein Dummy hat er draussen gelassen, sehr zur Freude von Lea, die dann nochmal rein durfte. Das war ihm wohl zuweit weg und er ist bei 3/4 der Strecke umgedreht. Veronika hat ihm aber dann immer noch eins in die Nähe geworfen, so das er nicht frustriert ohne Dummy an Land kommen musste.



 Da schwimmt er, mein kleiner brauner Biber :)

Zwar nicht korrekt getragen, aber stolz wie Bolle!

Wieder mal ein toller Tag bei Veronika und ein ganz dickes Danke, das Du Dir soviel Zeit genommen hast. Ebenso dafür das Du auch die Fälle mitnimmst, bei denen Hopfen und Malz eh verloren ist (siehe Kiro^^).
Sehr nett auch die Leute, die dabei sind mit ihren tollen Hunden. So bringt Training nicht nur Neues und man bekommt die Fehler aufgezeigt, an denen man arbeiten muss, sondern man hat auch noch nette Gesellschaft.

Sorry für die Bilderschwemme, aber es waren diesmal einfach sehr, sehr viele.

Wir freuen uns auf die nächsten Trainings.